semper aderamus ad finem

  Startseite
    leben
    geist
    grün
    elektro
    musik
  Über...
  Archiv
  Nahrung
  Diskothek
  Asienreise 2005
  Durchsage
  Ansichtsmaterial
  Schriftgut
  Abonnieren
 



  Links
   Eva in Würzburg
   Prellblog
   Das Projekt
   Entsickifizierung
   Maren
   DrNI
   dagegen
   dafür
   macht's gut
   USA erklärt
   Deutschland erklärt
   Konjunktur erklärt
   Elektropetition
   Elektroparlament
   1x Hirn, bitte!
   Bildung
   Was ich gerne hätte
   Nirneve
   GNOME





http://myblog.de/mawa

Gratis bloggen bei
myblog.de





gelesen:

Joachim Leuschner et al., Deutsche Geschichte:
Mehr als 1900 Seiten umfasst diese dreibändige Volksausgabe der ursprünglich zehnbändigen Deutschen Geschichte von Vandenhoeck & Ruprecht, und davon befassen sich gefühlt tausend mit den Problemen der Reichskirche oder dem Augsburger Religionsfrieden. Deutsche Geschichte ist ein Geschäft, das bis zirka 1800 sehr viel mehr mit konfessioneller Erbsenzählerei und endlosen Rechtshändeln zu tun hat als mit Blut und Eisen, das werde ich mir behalten. Ansonsten bleibt Genugtuung, sich die drei Backsteine nun wirklich einverleibt zu haben. Ich kann es jedem empfehlen, aber man sollte genügend Zeit einplanen.
23.3.10 17:40
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung